Andere Kantone bauen günstigere Standplätze

Fehlermeldung

  • Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in menu_set_active_trail() (Zeile 2405 von /home/fahrend/www/stiftung-fahrende.ch/includes/menu.inc).
  • Deprecated function: Function create_function() is deprecated in views_php_handler_filter->php_post_execute() (Zeile 82 von /home/fahrend/www/stiftung-fahrende.ch/sites/all/modules/views_php/plugins/views/views_php_handler_filter.inc).
Freitag, 23. September 2016

Der Basler Standplatz soll 1,4 Millionen Franken kosten – andere Kantone bauen für 2,6 Millionen drei Plätze. Ein Vergleich mit anderen Plätzen sei jedoch schwierig, da jeweils unterschiedlich viel gemacht werden muss.

Für dieses Geld würde er einen goldenen Platz bauen, sagte Andreas Geringer vom Verband Sinti und Roma Schweiz diese Woche gegenüber der «bz». Die Rede ist von den 1,4 Millionen Franken, die der Kanton Basel-Stadt für die Erschliessung des Areals an der Friedrich Miescher-Strasse und die Einrichtung der Infrastruktur rechnet. Allerdings: Ein Vergleich des Basler Projekts mit bereits realisierten Plätzen für Fahrende in anderen Kantonen ist schwierig, die Begebenheiten je nach Ort unterschiedlich.

Tags: 

© 2012 Stiftung Zukunft für Schweizer Fahrende // Impressum