Fahrende kritisieren die Pläne des Kantons

Fehlermeldung

  • Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in menu_set_active_trail() (Zeile 2405 von /home/fahrend/www/stiftung-fahrende.ch/includes/menu.inc).
  • Deprecated function: Function create_function() is deprecated in views_php_handler_filter->php_post_execute() (Zeile 82 von /home/fahrend/www/stiftung-fahrende.ch/sites/all/modules/views_php/plugins/views/views_php_handler_filter.inc).
Mittwoch, 21. September 2016

Ein Kiesplatz mit WC und Dusche soll es werden. Die Fahrenden wünschen sich aber von Basel einen andersartigen Standplatz.

Andreas Geringer vom Verband Sinti und Roma Schweiz ist enttäuscht, berichtet die «bz Basel». Seit Jahren kämpft er für einen Stand- und Durchgangsplatz für Fahrende im Kanton Basel-Stadt und wieder fühlt er sich von den Verantwortlichen beim Kanton nicht ernst genommen. «Unsere Bedürfnisse wurden zu wenig berücksichtigt, wir Fahrenden in die Planung zu wenig involviert», sagt er.

Tags: 

© 2012 Stiftung Zukunft für Schweizer Fahrende // Impressum