Befristeter Durchgangsplatz in Altstätten

03. September 2014

Der Stadtrat von Altstätten im St. Galler Rheintal hat den Allmendplatz für Schweizer Fahrende geöffnet: Maximal 15 Wohnwagen dürfen sich dort ab Freitag 16 Tage lang aufhalten.Der Verein Bewegung der Schweizer Reisenden habe ein Gesuch für die Benutzung des Allmendplatzes gestellt, teilte die Stadt Altstätten am Mittwoch mit. Der Stadtrat wolle es ...

Der Stadtrat von Altstätten im St. Galler Rheintal hat den Allmendplatz für Schweizer Fahrende geöffnet: Maximal 15 Wohnwagen dürfen sich dort ab Freitag 16 Tage lang aufhalten.Der Verein Bewegung der Schweizer Reisenden habe ein Gesuch für die Benutzung des Allmendplatzes gestellt, teilte die Stadt Altstätten am Mittwoch mit. Der Stadtrat wolle es einer Gruppe von Fahrenden ermöglichen, dieses Jahr für eine befristete Zeit dort zu logieren. Die Beschränkung auf die 16 Tage habe sich aus den Umständen ergeben, erklärte die Stadtschreiberin von Altstätten, auf Anfrage. Der Allmendplatz als Festplatz der Stadt werde auch noch für andere Veranstaltungen gebraucht. Zudem kehrten die Fahrenden meistens Ende September auf ihre fixen Standplätze zurück.

weiterlesen