Fahrende wohnen legal auf Bauernhof

16. September 2015

Der Durchgangsplatz bei der «Chlosterschür» in Würenlos (Aargau) war bisher nur geduldet. Nun wird das Areal als offizieller kantonaler Durchgangsplatz eröffnet.Nun wird am 24. September der Durchgangsplatz für Fahrende beim Landwirtschaftsbetrieb «Chlosterschür» in Würenlos offiziell eröffnet. Der Platz besteht seit über zehn Jahren.Marco Peyer vo ...

Der Durchgangsplatz bei der «Chlosterschür» in Würenlos (Aargau) war bisher nur geduldet. Nun wird das Areal als offizieller kantonaler Durchgangsplatz eröffnet.Nun wird am 24. September der Durchgangsplatz für Fahrende beim Landwirtschaftsbetrieb «Chlosterschür» in Würenlos offiziell eröffnet. Der Platz besteht seit über zehn Jahren.Marco Peyer von der Fachstelle Fahrende beim Kanton ist erfreut, ein weiteres Projekt im Rahmen des «Konzepts Fahrende Kanton Aargau» erfolgreich abgeschlossen zu haben. Zum einen, weil die Behörden und die Gemeindeversammlung der Spezialzone zugestimmt haben und die Baubewilligung ohne Einsprachen erteilt wurde. Zum anderen, weil der Kanton zum ersten Mal mit Privatpersonen zusammenarbeitet.

weiterlesen