Kanton Freiburg verschärft Regeln für Fahrende

22. April 2016

Weil der Kanton Waadt strengere Richtlinien erlassen hat, sind letztes Jahr drei Mal mehr Fahrende durch den Kanton Freiburg gezogen. Nun verschärft auch dieser die Gangart.Die Oberamtmänner des Kantons Freiburg führen strenge Regeln für Fahrende ein. Fahrende dürfen nicht länger als fünf Tage vor Ort sein und müssen fünfzehn Franken pro Wohnwagen ...

Weil der Kanton Waadt strengere Richtlinien erlassen hat, sind letztes Jahr drei Mal mehr Fahrende durch den Kanton Freiburg gezogen. Nun verschärft auch dieser die Gangart.Die Oberamtmänner des Kantons Freiburg führen strenge Regeln für Fahrende ein. Fahrende dürfen nicht länger als fünf Tage vor Ort sein und müssen fünfzehn Franken pro Wohnwagen und Nacht zahlen. Landbesitzer müssen die Kantonspolizei kontaktieren, wenn Fahrende auftauchen.

weiterlesen