Objektives Merkblatt soll Unsicherheit vermindern

12. Oktober 2012

Die Erhöhung der öffentlichen Sicherheit ist dem Dübendorfer Sicherheitsvorstand ein Anliegen. Ein Merkblatt soll nun Klärung im Umgang mit Fahrenden bringen. Es wird demnächst an die orts-ansässigen Bauern verschickt.Im Sommer dieses Jahres haben mehrere Hundert Fahrende eine Wiese im Wallis besetzt, um eine Hochzeit zu feiern. Die Behörden waren ...

Die Erhöhung der öffentlichen Sicherheit ist dem Dübendorfer Sicherheitsvorstand ein Anliegen. Ein Merkblatt soll nun Klärung im Umgang mit Fahrenden bringen. Es wird demnächst an die orts-ansässigen Bauern verschickt.Im Sommer dieses Jahres haben mehrere Hundert Fahrende eine Wiese im Wallis besetzt, um eine Hochzeit zu feiern. Die Behörden waren machtlos. Diese Probleme mit Fahrenden kennt man in Dübendorf nicht. Durch die zunehmende Zahl von Anfragen nach Standplätzen in diesem Sommer wurde jedoch eine Regelung notwendig.