Plötzlich waren 50 Wohnwagen da

22. September 2015

Am Montagabend fuhr eine Gruppe von ausländischen Fahrenden in Studen im Berner Seeland auf. Die Gemeinde gibt ihnen eine Woche, um den Platz zu räumen.Es ist bereits das dritte Mal in diesem Jahr, dass Fahrende in Studen halten. Nun hat die Gemeinde eine Wegweisungsverfügung für die ganze Gruppe aus Frankreich ausgestellt. Die Fahrenden sind gehal ...

Am Montagabend fuhr eine Gruppe von ausländischen Fahrenden in Studen im Berner Seeland auf. Die Gemeinde gibt ihnen eine Woche, um den Platz zu räumen.Es ist bereits das dritte Mal in diesem Jahr, dass Fahrende in Studen halten. Nun hat die Gemeinde eine Wegweisungsverfügung für die ganze Gruppe aus Frankreich ausgestellt. Die Fahrenden sind gehalten, das Gelände bis 30. September zu verlassen. Die Gemeinde hofft auf den Kanton, der fixe Plätze für Fahrende plant.

weiterlesen