Schulplatznot wegen Fahrenden

08. Juli 2013

In der Schule Meierskappel im Kanton Luzern sind die Plätze rar. Trotzdem muss sie kurz vor den Ferien gleich drei neue Schüler aufnehmen. Anfang Juni liessen sich mehrere Fahrende auf dem Campingplatz in Meierskappel nieder.Laut der Luzerner Zeitung handelt es sich um Schausteller aus Deutschland. Die Kinder dieser Familien besuchen seit drei Woch ...

In der Schule Meierskappel im Kanton Luzern sind die Plätze rar. Trotzdem muss sie kurz vor den Ferien gleich drei neue Schüler aufnehmen. Anfang Juni liessen sich mehrere Fahrende auf dem Campingplatz in Meierskappel nieder.Laut der Luzerner Zeitung handelt es sich um Schausteller aus Deutschland. Die Kinder dieser Familien besuchen seit drei Wochen die Primarschule von Meierskappel. Trotz Platznot in der Schule seien aber bisher keine negativen Reaktionen eingegangen. Im Bezug auf den Schulstoff sei die Integration der neuen Schüler jedoch nicht unproblematisch, äusserte sich der Schulleiter gegenüber der Luzerner Zeitung.

weiterlesen