Schweizer Fahrende auf der Durchfahrt

22. August 2016

Aktuell stehen auf dem Platz in Flumenthal, den der Kanton Solothurn für die Rüttener Fahrenden vorgesehen hatte, 15 Wohnwagen von Schweizer Fahrenden.Der Platz ist eigentlich für die Familie Huber aus Rüttenen gedacht, die ihren bisherigen Standplatz beim ehemaligen Steinbruch Bargetzi räumen musste. Dennoch stehen aktuell etwa 15 Campingwagen und ...

Aktuell stehen auf dem Platz in Flumenthal, den der Kanton Solothurn für die Rüttener Fahrenden vorgesehen hatte, 15 Wohnwagen von Schweizer Fahrenden.Der Platz ist eigentlich für die Familie Huber aus Rüttenen gedacht, die ihren bisherigen Standplatz beim ehemaligen Steinbruch Bargetzi räumen musste. Dennoch stehen aktuell etwa 15 Campingwagen und weitere Fahrzeuge bei der ehemaligen Abwasserreinigungsanlage. Es sind Schweizer Fahrende auf der Durchfahrt, wie Rolf Glünkin vom kantonalen Amt für Raumplanung erklärt. Es bestehe nun aber nicht die Absicht, dort einen Standplatz für Durchreisende zu eröffnen.

weiterlesen