St. Gallen nimmt neuen Anlauf

06. Juli 2015

Sechs Durchgangsplätze für Fahrende hat der Kanton St. Gallen geplant. Bisher konnte keiner realisiert werden.Das Baudepartement des Kantons St. Gallen will sich nun erneut auf die Suche nach möglichen Standorten machen. Im Visier habe man dabei vor allem die Regionen Linthgebiet, das Obere sowie das Untere Rheintal, sagt der St. Galler Kantonsplan ...

Sechs Durchgangsplätze für Fahrende hat der Kanton St. Gallen geplant. Bisher konnte keiner realisiert werden.Das Baudepartement des Kantons St. Gallen will sich nun erneut auf die Suche nach möglichen Standorten machen. Im Visier habe man dabei vor allem die Regionen Linthgebiet, das Obere sowie das Untere Rheintal, sagt der St. Galler Kantonsplaner. Er sei trotz des Widerstandes in den Gemeinden zuversichtlich, dass in den nächsten drei bis vier Jahren der erste Durchgangsplatz für Fahrende eröffnet werden könne.

weiterlesen