Standplätze im Kanton Zürich

04. Mai 2015

Der Kanton Zürich hat vor, neue Plätze für Fahrende einzurichten. Zumindest hat das der Kantonsrat mit dem Richtplan 2014 beschlossen.Vorgesehen sind ein neuer Dauerplatz für den Winter und fünf Durchgangsplätze, berichtet der «Tages-Anzeiger». In welchen Gemeinden diese entstehen sollen, sei laut der zuständigen Baudirektion noch offen. Wie beim B ...

Der Kanton Zürich hat vor, neue Plätze für Fahrende einzurichten. Zumindest hat das der Kantonsrat mit dem Richtplan 2014 beschlossen.Vorgesehen sind ein neuer Dauerplatz für den Winter und fünf Durchgangsplätze, berichtet der «Tages-Anzeiger». In welchen Gemeinden diese entstehen sollen, sei laut der zuständigen Baudirektion noch offen. Wie beim Bund ist auch im Kanton kürzlich eine Arbeitsgruppe gestartet. Insgesamt gibt es im Kanton Zürich laut «Tages-Anzeiger» neun Gemeinden, in denen Fahrende im Sommer vorübergehend ihre Wohnwagen hinstellen können. Zudem können Fahrende in drei Gemeinden auch über Winter bleiben.

weiterlesen