SVP gegen Halteplatz – Bern klopft beim Bund an

05. August 2016

Die Front gegen den 9,3 Millionen Franken teuren Platz für ausländische Fahrende im Kanton Bern wird grösser. Nach der FDP spricht sich auch die bernischen SVP dagegen aus.Gefordert sei zuerst einmal der Bundesrat, schreibt die SVP in einem Communiqué vom Freitag. Bundesrat Alain Berset hält sich in seiner Antwort bedeckt. Der Ball liege bei der Ar ...

Die Front gegen den 9,3 Millionen Franken teuren Platz für ausländische Fahrende im Kanton Bern wird grösser. Nach der FDP spricht sich auch die bernischen SVP dagegen aus.Gefordert sei zuerst einmal der Bundesrat, schreibt die SVP in einem Communiqué vom Freitag. Bundesrat Alain Berset hält sich in seiner Antwort bedeckt. Der Ball liege bei der Arbeitsgruppe, die sich zurzeit um die Schaffung von neuen Plätzen für ausländische Fahrende in der Schweiz kümmere.

weiterlesen