Wer nichts tut, tut den Jenischen erneut Unrecht

07. Mai 2014

Mit den beiden Standplätzen für Wohnwagen in Bern und Biel zeigen die beiden Städte Lösungswillen. Damit ist es aber freilich noch nicht getan.Auf den zweiten Blick sind die Offerten der Städte Bern und Biel aber ein starkes Signal. Mit ihren Übergangslösungen zeigen die beiden Städte, was in den meisten anderen Gemeinden fehlt: Lösungswille - und ...

Mit den beiden Standplätzen für Wohnwagen in Bern und Biel zeigen die beiden Städte Lösungswillen. Damit ist es aber freilich noch nicht getan.Auf den zweiten Blick sind die Offerten der Städte Bern und Biel aber ein starkes Signal. Mit ihren Übergangslösungen zeigen die beiden Städte, was in den meisten anderen Gemeinden fehlt: Lösungswille - und die Offenheit, die Jenischen als zur Schweiz gehörende Minderheit zu behandeln.

weiterlesen