Zigeunerkulturtage in Zürich letztmals auf dem Schütze-Areal

04. Juli 2016

Jenische, Roma und Sinti machen in Zürich halt und laden die sesshafte Bevölkerung vom 6. bis 10. Juli zu den Zigeunerkulturtagen ein.Zum letzten Mal findet der Anlass auf dem Schütze-Areal beim Escher-Wyss-Platz statt. Wo die Zigeunerkulturtage künftig stattfinden, ist noch nicht bekannt. Konzerte, Podiumsgespräche und persönliche Begegnungen auf ...

Jenische, Roma und Sinti machen in Zürich halt und laden die sesshafte Bevölkerung vom 6. bis 10. Juli zu den Zigeunerkulturtagen ein.Zum letzten Mal findet der Anlass auf dem Schütze-Areal beim Escher-Wyss-Platz statt. Wo die Zigeunerkulturtage künftig stattfinden, ist noch nicht bekannt. Konzerte, Podiumsgespräche und persönliche Begegnungen auf dem temporären Durchgangsplatz machten die Kultur der Fahrenden erlebbar, heisst es in einer Mitteilung der Veranstalter. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.

weiterlesen