CVP sagt Ja zu Schweizer Fahrenden

08. Avril 2014

Die Ortspartei der CVP Thal-Staad-Altenrhein sprach sich anlässlich ihrer Hauptversammlung mit 12 zu 2 Stimmen für den Teilzonenplan und damit für die Schweizer Fahrenden aus. Dies nachdem Urs Glaus, Geschäftsführer der Stiftung «Zukunft für Schweizer Fahrende», in einem Referat die Herkunft und Lebensweise der Fahrenden dargelegt hatte. Dabei konn ...

Die Ortspartei der CVP Thal-Staad-Altenrhein sprach sich anlässlich ihrer Hauptversammlung mit 12 zu 2 Stimmen für den Teilzonenplan und damit für die Schweizer Fahrenden aus. Dies nachdem Urs Glaus, Geschäftsführer der Stiftung «Zukunft für Schweizer Fahrende», in einem Referat die Herkunft und Lebensweise der Fahrenden dargelegt hatte. Dabei konnte er auch Befürchtungen betreffend ausländischer Fahrender und allfälliger Kosten, die auf die Gemeinde zukommen könnten, aus dem Weg räumen.

weiterlesen