Der Unmut von Fahrenden

06. Mai 2015

Die Besetzung des Hardturmareals in Zürich ist von einer Gruppierung initiiert worden, die bereits im letzten Jahr in Bern für Aufsehen gesorgt hat.Mit ihrer Besetzung des Hardturmareals fordern die Fahrenden mehr Standplätze im Kanton und in der Stadt. Die Aktion ist von der Bewegung der Schweizer Reisenden initiiert worden, die 2013 aus einer Unz ...

Die Besetzung des Hardturmareals in Zürich ist von einer Gruppierung initiiert worden, die bereits im letzten Jahr in Bern für Aufsehen gesorgt hat.Mit ihrer Besetzung des Hardturmareals fordern die Fahrenden mehr Standplätze im Kanton und in der Stadt. Die Aktion ist von der Bewegung der Schweizer Reisenden initiiert worden, die 2013 aus einer Unzufriedenheit mit den bereits existierenden Fahrendenvereinigungen heraus entstand. Bereits 2014 organisierte die Bewegung eine aufsehenerregende Platzbesetzung in Bern.

weiterlesen