Durchgangsplatz in Thun-Allmendingen wiedereröffnet

12. Juin 2015

Der Durchgangsplatz für Fahrende in Thun-Allmendingen ist in den letzten drei Monaten saniert worden.Gestern wurde der seit 1990 bestehende Durchgangsplatz in Thun-Allmendingen nach einer dreimonatigen Sanierung offiziell wiedereröffnet. «Mit dem Platz trägt die Stadt Thun zur Akzeptanz der Fahrenden bei», sagt Regierungsrat Christoph Neuhaus. Mit ...

Der Durchgangsplatz für Fahrende in Thun-Allmendingen ist in den letzten drei Monaten saniert worden.Gestern wurde der seit 1990 bestehende Durchgangsplatz in Thun-Allmendingen nach einer dreimonatigen Sanierung offiziell wiedereröffnet. «Mit dem Platz trägt die Stadt Thun zur Akzeptanz der Fahrenden bei», sagt Regierungsrat Christoph Neuhaus. Mit einer Kapazität von zehn bis fünfzehn Stellplätzen ist der Durchgangsplatz in Thun-Allmendingen der grösste im Kanton Bern. «Das ist ein Vorzeigeplatz», sagt Pascal Gottier von der Radgenossenschaft der Landstrasse.

weiterlesen