Fahrende campieren «wild» in Laupen

17. Août 2016

In der Gemeinde Laupen im Kanton Bern haben sich Fahrende niedergelassen. Die Gemeinde protestiert – und hat bereits einen Abreise-Termin ausgehandelt.22 Wohnwagen hätten sich am Montagmittag auf dem Feld Hirsried in Laupen niedergelassen, schreibt die Gemeinde Laupen gemeinsam mit der Burgergemeinde in einer Mitteilung. Es handle sich um «wildes C ...

In der Gemeinde Laupen im Kanton Bern haben sich Fahrende niedergelassen. Die Gemeinde protestiert – und hat bereits einen Abreise-Termin ausgehandelt.22 Wohnwagen hätten sich am Montagmittag auf dem Feld Hirsried in Laupen niedergelassen, schreibt die Gemeinde Laupen gemeinsam mit der Burgergemeinde in einer Mitteilung. Es handle sich um «wildes Campieren», da keine Bewilligung vorläge. Nach Verhandlungen – welche die Gemeinde «zähneknirschend» aufgenommen habe – sei mit den Fahrenden ein Abreisetermin bis zum 20. August vereinbart worden.

weiterlesen