Fahrende wohnen neben Stadthalle von Bülach

24. Avril 2017

Seit Samstag haben Fahrende ihre Wohnwagen auf der Schwimmbadwiese in Bülach (ZH) parkiert. Die Stadt hat die Bewilligung für den Aufenthalt nachträglich erteilt.Zum ersten Mal hat sich eine Gruppe von Fahrenden in der Stadt Bülach niedergelassen, berichtet die «Zürichsee-Zeitung». Die Fahrenden von der «Bewegung Schweizer Reisenden» hatten sich oh ...

Seit Samstag haben Fahrende ihre Wohnwagen auf der Schwimmbadwiese in Bülach (ZH) parkiert. Die Stadt hat die Bewilligung für den Aufenthalt nachträglich erteilt.Zum ersten Mal hat sich eine Gruppe von Fahrenden in der Stadt Bülach niedergelassen, berichtet die «Zürichsee-Zeitung». Die Fahrenden von der «Bewegung Schweizer Reisenden» hatten sich ohne Bewilligung der Stadt auf dem Platz niedergelassen – dies, weil ihr Mietvertrag in Wettingen (AG) abgelaufen war und sie keinen neuen Standort gefunden hatten. Im Sinne eines Entgegenkommens habe die Stadt die Bewilligung im Nachhinein erteilt. Sie gilt bis Mittwoch, den 3. Mai.

weiterlesen