Im Zeichen der «Anderen»

14. Décembre 2016

Die Solothurner Filmtage widmen sich 2017 der Faszination des Fremden. Bei den Berner Premieren «Usgrächnet Gähwilers» und «Unerhört jenisch» ist das Fremde allerdings nicht weit von zu Hause.Im Dokumentarfilm «Unerhört jenisch» porträtieren die Regisseurinnen Martina Rieder und Karoline Arn den Musiker Stephan Eicher, der sich auf der Suche nach s ...

Die Solothurner Filmtage widmen sich 2017 der Faszination des Fremden. Bei den Berner Premieren «Usgrächnet Gähwilers» und «Unerhört jenisch» ist das Fremde allerdings nicht weit von zu Hause.Im Dokumentarfilm «Unerhört jenisch» porträtieren die Regisseurinnen Martina Rieder und Karoline Arn den Musiker Stephan Eicher, der sich auf der Suche nach seinen jenischen Wurzeln in die Bündner Berge begibt – und dort auf eine Musiktradition trifft, die in der Volksmusik, im Blues, im Chanson und im Punk Spuren hinterlassen hat.

weiterlesen