Jenische müssen Hardturm-Areal verlassen

22. Mai 2015

Die Fahrenden, die sich derzeit auf dem Zürcher Hardturm-Areal aufhalten, müssen das Gelände im Juni wieder verlassen. Die Stadionbrache wird für den Zirkus gebraucht.Eine Gruppe Fahrender, die seit dem 1. Mai auf dem Areal des ehemaligen Hardturmstadions am Rande der Stadt Zürich campiert, muss schon bald mit ihren Wohnwagen wegziehen. In der zwei ...

Die Fahrenden, die sich derzeit auf dem Zürcher Hardturm-Areal aufhalten, müssen das Gelände im Juni wieder verlassen. Die Stadionbrache wird für den Zirkus gebraucht.Eine Gruppe Fahrender, die seit dem 1. Mai auf dem Areal des ehemaligen Hardturmstadions am Rande der Stadt Zürich campiert, muss schon bald mit ihren Wohnwagen wegziehen. In der zweiten Junihälfte wird die Stadionbrache vom Zirkus Royal beansprucht. Ob die Stadt dann den Jenischen schon einen andern Platz anbieten kann, ist noch nicht sicher.

weiterlesen