Jenische müssen Plätze mit Roma teilen

29. Octobre 2012

Die Diskussion geht weiter: Die St. Galler Regierung will die geplanten Durchgangsplätze in Thal und Gossau-Ost auch ausländischen Fahrenden zur Verfügung stellen. FDP-Kantonsrat Walter Locher hält das für falsch.«Durchgangsplätze sind primär auf die Bedürfnisse der Schweizer Fahrenden ausgerichtet. Ist der Platz jedoch nicht besetzt, soll er bei B ...

Die Diskussion geht weiter: Die St. Galler Regierung will die geplanten Durchgangsplätze in Thal und Gossau-Ost auch ausländischen Fahrenden zur Verfügung stellen. FDP-Kantonsrat Walter Locher hält das für falsch.«Durchgangsplätze sind primär auf die Bedürfnisse der Schweizer Fahrenden ausgerichtet. Ist der Platz jedoch nicht besetzt, soll er bei Bedarf auch ausländischen Fahrenden zugänglich gemacht werden.» Die Regierung beantwortet damit die Einfache Anfrage des St.Galler FDP-Kantonsrats Walter Locher. Er ist der Meinung, die geplanten Durchgangsplätze in Thal und Gossau-Ost sollten Schweizer Fahrenden vorbehalten bleiben.

weiterlesen