Kanton Bern hält an Meinisberg fest

04. Septembre 2015

Der Standort für Fahrende in Pieterlen wird vom Kanton Bern nicht mehr weiterverfolgt. Geprüft wird aber Meinisberg als Transitplatz.Gestern teilte der Berner Regierungsrat mit, dass er den Plan, am Rand des Gewerbegebiets von Pieterlen einen Transitplatz für ausländische Fahrende einzurichten, beerdigt hat. Weiter verfolgen will er dagegen ein ähn ...

Der Standort für Fahrende in Pieterlen wird vom Kanton Bern nicht mehr weiterverfolgt. Geprüft wird aber Meinisberg als Transitplatz.Gestern teilte der Berner Regierungsrat mit, dass er den Plan, am Rand des Gewerbegebiets von Pieterlen einen Transitplatz für ausländische Fahrende einzurichten, beerdigt hat. Weiter verfolgen will er dagegen ein ähnliches Projekt im benachbarten Meinisberg: Die zuständige Direktion habe entschieden, diesen Standort «im Rahmen eines Vorprojekts näher abzuklären».

weiterlesen