«Hoffnung» für Fahrende in Bern

30. Avril 2014

Wie weiter nach den Platzbesetzungen? Regierungrat Christoph Neuhaus sucht das Gespräch mit Astra und Armasuisse.Nachdem die Städte Biel und Nidau die Fahrenden vorerst dulden, scheint Bewegung in die Standplatz-Frage zu kommen. Regierungsrat Christoph Neuhaus sagte gestern Abend, er sei «guter Hoffnung», bis kommenden Montag eine Lösung für die Gr ...

Wie weiter nach den Platzbesetzungen? Regierungrat Christoph Neuhaus sucht das Gespräch mit Astra und Armasuisse.Nachdem die Städte Biel und Nidau die Fahrenden vorerst dulden, scheint Bewegung in die Standplatz-Frage zu kommen. Regierungsrat Christoph Neuhaus sagte gestern Abend, er sei «guter Hoffnung», bis kommenden Montag eine Lösung für die Gruppe Jenischer zu finden die ursprünglich in Bern ihren Protest begonnen hatte. Dann sollen die Fahrenden ihren Protest auf dem ehemaligen Expo-Gelände beenden.

weiterlesen