«Wir wollen arbeiten und beten»

26. Août 2015

Vor ein paar Tagen haben in Ingenbohl im Kanton Schwyz Fahrende ihr Lager aufgeschlagen. Sie kommen aus dem Elsass und wollen zwei bis drei Wochen bleiben.Die Nummernschilder an den Fahrzeugen der Fahrenden zeigen deutsche, schweizerische und französische Herkunft. Von der Presse seien sie schon so oft enttäuscht worden, sagt einer der Fahrenden. W ...

Vor ein paar Tagen haben in Ingenbohl im Kanton Schwyz Fahrende ihr Lager aufgeschlagen. Sie kommen aus dem Elsass und wollen zwei bis drei Wochen bleiben.Die Nummernschilder an den Fahrzeugen der Fahrenden zeigen deutsche, schweizerische und französische Herkunft. Von der Presse seien sie schon so oft enttäuscht worden, sagt einer der Fahrenden. Wer der Gruppe, die zu den «Roma» gehören, etwas beauftragen will, dürfe sich gerne im Lager melden, sagt der Pastor der evangelischen Gemeinschaft aus dem Elass.Der «Bote der Urschweiz» stellt den Artikel als PDF zur Verfügung.