Petitionäre wollen nicht aufgeben

28. Août 2013

Der Grosse Rat hat am Dienstag Ja zum geplanten Durchgangsplatz in Merenschwand gesagt. Die Petitionäre um Fritz Beck (SVP) wollen aber weiterhin versuchen, dieses Vorhaben zu verhindern.Bevor der Durchgangsplatz gebaut werden kann, dürfte es noch eine Weile dauern. Dafür gibt es aber noch mehr Gründe: 1. ist eine Umzonung nötig, um das Land bebaue ...

Der Grosse Rat hat am Dienstag Ja zum geplanten Durchgangsplatz in Merenschwand gesagt. Die Petitionäre um Fritz Beck (SVP) wollen aber weiterhin versuchen, dieses Vorhaben zu verhindern.Bevor der Durchgangsplatz gebaut werden kann, dürfte es noch eine Weile dauern. Dafür gibt es aber noch mehr Gründe: 1. ist eine Umzonung nötig, um das Land bebauen zu können. 2. besteht wegen der fehlenden Inkraftsetzung des Raumplanungsgesetzes durch den Bund ein Moratorium für Neueinzonungen von etwa anderthalb Jahren.

weiterlesen