Platz für Fahrende soll saniert werden

26. Avril 2014

Die Stadt Thun würde dem Kanton den Platz für Fahrende zur Verfügung stellen. Doch die Kosten von rund 430'000 Franken für die nötige Sanierung müsste der Kanton tragen.Die Fahrenden sorgten mit ihrer Demonstration auf der Allmend in Bern und der Forderung nach zusätzlichen Durchgangsplätzen landesweit für Schlagzeilen. Nur am Rande wurde dabei erw ...

Die Stadt Thun würde dem Kanton den Platz für Fahrende zur Verfügung stellen. Doch die Kosten von rund 430'000 Franken für die nötige Sanierung müsste der Kanton tragen.Die Fahrenden sorgten mit ihrer Demonstration auf der Allmend in Bern und der Forderung nach zusätzlichen Durchgangsplätzen landesweit für Schlagzeilen. Nur am Rande wurde dabei erwähnt, dass es in Thun-Allmendingen bereits seit mehreren Jahren einen Platz für Fahrende gibt, notabene ist es der einzige im Kanton Bern. Allerdings ist der Platz heute nur von April bis September geöffnet und ist dringend sanierungsbedürftig.

weiterlesen