Regierungsrat bricht Lanze für Fahrende

06. Mai 2014

Informationen über den geplanten Durchgangsplatz lockten gestern Abend über 100 Neugierige ins Kirchgemeindehaus in Buechen. Regierungsrat Willi Haag appellierte dabei an die Menschlichkeit der Stimmbürger.Über die Umzonung eines Grundstücks im Fuchsloch in Thal, auf dem ein Durchgangsplatz für Fahrende entstehen soll, wird am 18. Mai an der Urne a ...

Informationen über den geplanten Durchgangsplatz lockten gestern Abend über 100 Neugierige ins Kirchgemeindehaus in Buechen. Regierungsrat Willi Haag appellierte dabei an die Menschlichkeit der Stimmbürger.Über die Umzonung eines Grundstücks im Fuchsloch in Thal, auf dem ein Durchgangsplatz für Fahrende entstehen soll, wird am 18. Mai an der Urne abgestimmt. Dies, weil gegen den Teilzonenplan das Referendum ergriffen wurde. Innerhalb kurzer Zeit kamen 480 gültige Unterschriften zusammen. Das Thema bewegt: Wenig überraschend also, dass auch das Interesse an der Informationsveranstaltung von gestern abend gross war.

weiterlesen