Stadt krebst zurück

20. Février 2014

Auf dem Durchgangsplatz «Riet» dürfen Fahrende die Wohnwagen ihrer Kinder wieder auf die gleiche Parzelle wie ihren eigenen stellen. Dies entschied nun die Stadt.Zwischen der Stadt und den Fahrenden herrschte seit einigen Monaten Knatsch. Grund dafür war eine Regelung der Stadt, wonach Wohnwagen der Fahrendenkinder nicht auf der gleichen Parzelle s ...

Auf dem Durchgangsplatz «Riet» dürfen Fahrende die Wohnwagen ihrer Kinder wieder auf die gleiche Parzelle wie ihren eigenen stellen. Dies entschied nun die Stadt.Zwischen der Stadt und den Fahrenden herrschte seit einigen Monaten Knatsch. Grund dafür war eine Regelung der Stadt, wonach Wohnwagen der Fahrendenkinder nicht auf der gleichen Parzelle stehen dürfen wie jene ihrer Eltern. Nun haben sich die Radgenossenschaft der Landstrasse und die Stadt geeinigt.

weiterlesen