Zürcher Bauer lässt Roma campieren

08. Juillet 2015

Es gibt nur wenige offizielle Standplätze, wo ausländische Fahrende bleiben dürfen. In Aesch im Kanton Zürich hat ein Landwirt bis zu 200 Roma Gastrecht gewährt.Roma aus dem Elsass durften während zwei Wochen auf dem Land eines Bauern in Aesch (Kanton Zürich) bleiben. Er berichtet von guten Erfahrungen mit den Roma: «Ich habe freundliche, anständig ...

Es gibt nur wenige offizielle Standplätze, wo ausländische Fahrende bleiben dürfen. In Aesch im Kanton Zürich hat ein Landwirt bis zu 200 Roma Gastrecht gewährt.Roma aus dem Elsass durften während zwei Wochen auf dem Land eines Bauern in Aesch (Kanton Zürich) bleiben. Er berichtet von guten Erfahrungen mit den Roma: «Ich habe freundliche, anständige Leute kennengelernt. Sie sind mir so begegnet, wie ich ihnen auch begegnet bin.»

weiterlesen