Am Rand

28. Luglio 2015

An der Deponiestrasse in Winterthur landet, was man in der Stadt nicht will. An den Rand gedrängt werden hier aber auch die Fahrenden.Die Deponiestrasse an der Grenze von Winterthur heisst so, weil sie zur Deponie Riet führt. Abfalldeponien gibt es hier schon seit 1914, das Gebiet gilt als eigentlicher Müllhaufen der Stadt. Weil auf der Deponie Rie ...

An der Deponiestrasse in Winterthur landet, was man in der Stadt nicht will. An den Rand gedrängt werden hier aber auch die Fahrenden.Die Deponiestrasse an der Grenze von Winterthur heisst so, weil sie zur Deponie Riet führt. Abfalldeponien gibt es hier schon seit 1914, das Gebiet gilt als eigentlicher Müllhaufen der Stadt. Weil auf der Deponie Riet die Aufbereitung der Kehrichtschlacke zu viel Staub verursachte, ist sie vorübergehend eingestellt worden. Fahrende auf dem nahen Durchgangsplatz hatten Augen- und Atemprobleme.

weiterlesen