Durchgangsplatz bewährt sich

26. Febbraio 2014

Aufgrund des ersten Betriebsjahres des im Juni 2013 in Oberwinterthur eröffneten Durchgangsplatzes für Fahrende kann ein positives Fazit gezogen werden; der Platz wurde von zahlreichenden Fahrenden genutzt und das Betriebskonzept hat sich bewährt.Auch wurde das Anliegen nach einer bevorzugten Behandlung von sogenannten «Kinderwagen» (d.h. Wohnwagen ...

Aufgrund des ersten Betriebsjahres des im Juni 2013 in Oberwinterthur eröffneten Durchgangsplatzes für Fahrende kann ein positives Fazit gezogen werden; der Platz wurde von zahlreichenden Fahrenden genutzt und das Betriebskonzept hat sich bewährt.Auch wurde das Anliegen nach einer bevorzugten Behandlung von sogenannten «Kinderwagen» (d.h. Wohnwagen, die von Minderjährigen bewohnt werden, die mit erwachsenen Fahrenden reisen) von der Stadt aufgenommen.

weiterlesen