Durchgangsplatz-Initiative im Stadtparlament

22. Febbraio 2016

Am 1. März berät das Gossauer Stadtparlament die Initiative für einen Durchgangsplatz für Fahrende. Je nach Entscheid ist eine Volksabstimmung am 5. Juni möglich.Mitte Dezember 2015 ist die Initiative «Teilzonenplan Wehrstrasse (Durchgangsplatz)» eingereicht worden. Das Parlament Gossau hat nun drei Möglichkeiten, wie es mit dieser Initiative verfa ...

Am 1. März berät das Gossauer Stadtparlament die Initiative für einen Durchgangsplatz für Fahrende. Je nach Entscheid ist eine Volksabstimmung am 5. Juni möglich.Mitte Dezember 2015 ist die Initiative «Teilzonenplan Wehrstrasse (Durchgangsplatz)» eingereicht worden. Das Parlament Gossau hat nun drei Möglichkeiten, wie es mit dieser Initiative verfahren kann. Wenn es auf eine Stellungnahme zur Initiative verzichtet oder diese ablehnt, würde der Stadtrat sofort die Volksabstimmung dazu anordnen. Diese könnte am 5. Juni stattfinden. Stimmt das Parlament hingegen der Initiative zu, müsste der Stadtrat den Teilzonenplan ausarbeiten und das Rechtsmittelfahren dafür durchführen.

weiterlesen