Französische Fahrende überrumpeln Radelfingen

15. Agosto 2016

Seit zwei Wochen belegt eine Gruppe Fahrender ein Feld in der Radelfinger Au im Kanton Bern. Anwohner beklagen sich über Verunreinigungen, berichtet die «Berner Zeitung».Die Vermieter des Feldes fühlen sich derweil von der Gemeinde im Stich gelassen. «Beim ersten Aufenthalt gab es überhaupt keine Probleme. Und auch jetzt verhalten sich 98 Prozent d ...

Seit zwei Wochen belegt eine Gruppe Fahrender ein Feld in der Radelfinger Au im Kanton Bern. Anwohner beklagen sich über Verunreinigungen, berichtet die «Berner Zeitung».Die Vermieter des Feldes fühlen sich derweil von der Gemeinde im Stich gelassen. «Beim ersten Aufenthalt gab es überhaupt keine Probleme. Und auch jetzt verhalten sich 98 Prozent der Fahrenden absolut korrekt», betont die Landeigentümerin gegenüber der «Berner Zeitung». Es sei ein kleiner Teil, der sich nicht an die Regeln halte. Aber die Wut über diesen Teil ist in der Bevölkerung gross.

weiterlesen