Polizei löst Protestcamp der Fahrenden auf

25. Aprile 2014

Stundenlang wurde verhandelt, am Nachmittag machte die Berner Polizei dann ernst: Sie räumte das Protestcamp der Fahrenden auf der Kleinen Allmend in Bern. Die Fahrenden wurden abgeführt.Die Berner Polizei hat den Protest der Fahrenden auf der Kleinen Allmend aufgelöst. Die Fahrenden seien nach einer Ausweiskontrolle abgeführt worden, berichtete Ma ...

Stundenlang wurde verhandelt, am Nachmittag machte die Berner Polizei dann ernst: Sie räumte das Protestcamp der Fahrenden auf der Kleinen Allmend in Bern. Die Fahrenden wurden abgeführt.Die Berner Polizei hat den Protest der Fahrenden auf der Kleinen Allmend aufgelöst. Die Fahrenden seien nach einer Ausweiskontrolle abgeführt worden, berichtete Matthias Haymoz vom Regionaljournal Bern Freiburg Wallis. «Einer nach dem anderen musste den Platz verlassen.» Einige der Fahrenden hätten das Gelände auch freiwillig verlassen – im Einvernehmen mit der Polizei. Nach seinen Schilderungen verlief die Räumung ruhig und kontrolliert.

weiterlesen