Provisorischer Durchgangsplatz in Biel wird geschlossen

19. Agosto 2014

Per Ende August wird der provisorische Durchgangsplatz in Biel geschlossen. Der Kanton Bern sucht zusätzliche Durchgangs- und Standplätze für Fahrende.Der provisorische Durchgangsplatz in Biel beim ehemaligen Schiessstand wird per Ende August geschlossen, berichtet die «Berner Zeitung». Der Platz in Biel war ursprünglich als Transitplatz für auslän ...

Per Ende August wird der provisorische Durchgangsplatz in Biel geschlossen. Der Kanton Bern sucht zusätzliche Durchgangs- und Standplätze für Fahrende.Der provisorische Durchgangsplatz in Biel beim ehemaligen Schiessstand wird per Ende August geschlossen, berichtet die «Berner Zeitung». Der Platz in Biel war ursprünglich als Transitplatz für ausländische Fahrende vorgesehen, stand aber zuletzt nur noch Schweizern zur Verfügung. Nun kann er ab Ende Monat auf Entscheid der Gemeinde bis auf weiteres weder von der einen noch der anderen Gruppe genutzt werden.Langfristig sollen im Kanton drei bis fünf neue Stand- und Durchgangsplätze für Schweizer Jenische sowie ein bis zwei neue Transitplätze für ausländische Fahrende gesichert werden.

weiterlesen