SP kämpft in Gossau für Fahrende

24. Settembre 2015

Das Projekt Durchgangsplatz für Fahrende in Gossau (St. Gallen) wird neu aufgerollt: Nachdem das Parlament den Teilzonenplan Anfang September ablehnte, startet nun die SP Gossau-Arnegg eine Initiative.Selten bewegte ein Geschäft im Gossauer Parlament die Gemüter so sehr wie der Durchgangsplatz für Fahrende. Die einzige Möglichkeit erneut über einen ...

Das Projekt Durchgangsplatz für Fahrende in Gossau (St. Gallen) wird neu aufgerollt: Nachdem das Parlament den Teilzonenplan Anfang September ablehnte, startet nun die SP Gossau-Arnegg eine Initiative.Selten bewegte ein Geschäft im Gossauer Parlament die Gemüter so sehr wie der Durchgangsplatz für Fahrende. Die einzige Möglichkeit erneut über einen Durchgangsplatz abzustimmen, ist eine Initiative zu lancieren. Nun will die kleinste Gossauer Partei nichts unversucht lassen: «Vor wenigen Tagen haben wir dem Stadtrat ein Initiativbegehren für einen Durchgangsplatz in Gossau eingereicht», sagt der Fraktionspräsident der SP Gossau-Arnegg. Noch nie habe er so viele Rückmeldungen erhalten. Ob per Mail, Telefon oder bei persönlichen Begegnungen – die Feedbacks seien allesamt positiv und aufmunternd gewesen. «Das Unverständnis gegenüber dem Parlament ist gross.»

weiterlesen