Standplatz für Schweizer Fahrende

04. Aprile 2014

Der Kanton Basel-Stadt will einen Standplatz für Schweizer Fahrende einrichten. Der Platz soll zirka 2000 Quadratmeter gross sein und rund zehn Stellplätze umfassen.Seit vergangenem Dezember befindet sich der Kanton gemäss Marc Keller, Mediensprecher des Bau- und Verkehrsdepartements, in Gesprächen mit der Stiftung Zukunft für Schweizer Fahrende un ...

Der Kanton Basel-Stadt will einen Standplatz für Schweizer Fahrende einrichten. Der Platz soll zirka 2000 Quadratmeter gross sein und rund zehn Stellplätze umfassen.Seit vergangenem Dezember befindet sich der Kanton gemäss Marc Keller, Mediensprecher des Bau- und Verkehrsdepartements, in Gesprächen mit der Stiftung Zukunft für Schweizer Fahrende und der Interessenvertretung Radgenossenschaft der Landstrasse, um die Bedürfnisse und Anforderungen der Fahrenden abzuklären.Die Möglichkeiten des Kantons Basel-Stadt seien angesichts seiner geringen Fläche naturgemäss eingeschränkt, sagt Baudepartementssprecher Keller gegenüber der Zeitung. Sollte kein geeigneten Standort für einen Platz innerhalb des Kantons gefunden werden können, soll zusammen mit dem Kanton Basel-Landschaft ein Standplatz realisiert werden.

weiterlesen