Trotz Anmeldung: Keine Fahrenden beim Eselriet

18. Agosto 2016

Alles war vorbereitet für den Besuch einer Gruppe Fahrender auf dem Parkplatz beim Eselriet in Illnau-Effretikon im Kanton Zürich.Vor über zwei Wochen bereitete sich Illnau-Effretikon auf den Besuch einer Gruppe Fahrender auf dem Durchgangsplatz beim Eselriet vor. Vom 1. bis 15. August wollten die Fahrenden in der Stadt haltmachen. Aufgetaucht sind ...

Alles war vorbereitet für den Besuch einer Gruppe Fahrender auf dem Parkplatz beim Eselriet in Illnau-Effretikon im Kanton Zürich.Vor über zwei Wochen bereitete sich Illnau-Effretikon auf den Besuch einer Gruppe Fahrender auf dem Durchgangsplatz beim Eselriet vor. Vom 1. bis 15. August wollten die Fahrenden in der Stadt haltmachen. Aufgetaucht sind sie nie, wie der Leiter der Abteilung Sicherheit gegenüber «züriost» sagt. Dabei wüssten die Fahrenden in der Regel gut Bescheid über die Gepflogenheiten mit den Durchgangsplätzen in den Gemeinden. «Die Gruppen kennen das Reglement für unsere Festwiese und melden sich meist frühzeitig für die Benutzung an», sagt der Abteilungsleiter.

weiterlesen