Unsere Ignoranz gegenüber Fahrenden

28. Aprile 2014

Hunderte von Fahrenden blockierten mit ihren Wohnwagen die Kleine Allmend in Bern, bis die unbewilligte Protestkundgebung von der Polizei aufgelöst und das Areal geräumt wurde. Und schon kündigt sich eine Wiederholung der Geschichte in Biel an.Was bleibt, ist neben einigen unflätigen Online-Kommentaren die Gewissheit, dass die Forderungen der Fahre ...

Hunderte von Fahrenden blockierten mit ihren Wohnwagen die Kleine Allmend in Bern, bis die unbewilligte Protestkundgebung von der Polizei aufgelöst und das Areal geräumt wurde. Und schon kündigt sich eine Wiederholung der Geschichte in Biel an.Was bleibt, ist neben einigen unflätigen Online-Kommentaren die Gewissheit, dass die Forderungen der Fahrenden mehr als berechtigt sind und dass sich Schweizerinnen und Schweizer nach wie vor schäbig und kleinlich gegenüber ihren Landsleuten auf Achse verhalten.

weiterlesen