VOICE – Sonderausgabe zu Roma in der Schweiz

22. Marzo 2017

Die Sonderausgabe der Mitgliederzeitschrift der Gesellschaft für bedrohte Völker (GfbV) «VOICE» bietet Hintergrundinformationen zu Roma in der Schweiz.«VOICE» (Ausgabe März 2017) berichtet über die aktuelle Situation der Roma in der Schweiz und über ihre Forderung nach Anerkennung als nationale Minderheit. Der Historiker Thomas Huonker schreibt über die Schweizer «Zigeunerpolitik», und in einem Interview spricht Nationalrätin Barbara Gysi über ihr Engagement für die Förderung der kulturellen Vielfalt in der Schweiz.Die Sonderausgabe von «VOICE» kann auf der Website der Gesellschaft für bedrohte Völker heruntergeladen werden.