Deprecated: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in /home/fahrend/www/stiftung-fahrende.ch/admin/app/core/inputtype/textarea/textarea.php on line 352

Deprecated: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in /home/fahrend/www/stiftung-fahrende.ch/admin/library/Fuman/Navigation/Item.php on line 864

Deprecated: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in /home/fahrend/www/stiftung-fahrende.ch/admin/library/Fuman/Util/Web.php on line 499
Warum ist der Standort nicht geeignet? - Stiftung Zukunft für Schweizer Fahrende

Warum ist der Standort nicht geeignet?

18. Dicembre 2015

Eine jenische Familie muss ihren Standplatz bei Solothurn auf Anfang Januar verlassen. Der Bürgergemeindepräsident erklärt, wieso der Standort nicht für Fahrende geeignet ist.Letzte Woche bekam die Familie die Hiobsbotschaft. Am 4. Januar 2016 muss sie den Standplatz beim Steinbruch Bargetzi räumen. Doch weshalb findet die Bürgergemeinde Solothurn als Landbesitzerin, dass der Standort für die Fahrenden nicht geeignet ist? Auf diese Frage antwortete der Bürgergemeindepräsident mit einem langem Schreiben in der «Solothurner Zeitung».